4.33
(3 Bewertungen)

Canva: Interaktive Hefte für Goodnotes erstellen

Kategorien: Selbstlernkurse
Wunschliste Teilen
Kurs teilen
Seitenlink
In sozialen Medien teilen

Über den Kurs

In diesem Kurs lernst du in einer Schritt für Schritt-Anleitung das Erstellen von interaktiven Büchern mit Canva. Hierbei hast du die Möglichkeit des Lernens im eigenen Tempo, denn du hast unbegrenzten Zugang zu diesem Kurs. Zudem erhältst du einen exklusiven Zugang zur monatlichen digitalen Sprechstunde, in welcher du jegliche Fragen zum Erstellen von interaktiven Büchern mit Canva stellen kannst. Denn uns ist es wichtig, dass wir dir nicht nur einen Workshop an die Hand geben, sondern auch darüberhinaus für dich da sind.

Was werde ich lernen?

  • Erstellen von Heften mit Canva, welche ein interaktives Register haben
  • Aufbau und Zusammensetzung eines Schüler*innenheftes für Goodnotes
  • Einfügen von verlinkten Inhalten in Canva
  • Nutzung des interaktiven Heftes im Unterricht
  • Arbeiten mit Vorlagen, um deinen Work Flow zu verbessern

Kursinhalt

Herzlich Willkommen!
In diesem Kapitel erhältst du die wichtigsten Infos zum Kurs.

  • Herzlich Willkommen!
  • Canva for Education
  • Kontaktdaten

Erstellen des Layouts
Du bist schon neugierig und willst endlich starten? In diesem Kursteil erfährst du, wie du das Layout für dein interaktives Buch mit Canva erstellen kannst.

Erstellen der Register
Nachdem das Layout steht, soll es auch zügig mit dem Inhalt des interaktiven Büchleins weitergehen. In diesem Kapitel lernst du, wie du die einzelnen Register erstellt und verlinkst.

Zusatz: Notizen, Notenübersicht und Duplizieren
Nun hast du dein eigenes interaktives Heft für Goodnotes erstellt. Dieses kannst du jetzt noch optimieren und individuell anpassen. In diesem Kapitel lernst du, wie du Inhaltsseiten und ganz einfach mit Hilfe einer Vorlage weitere Bücher erstellen kannst.

Abschluss
Und so schnell geht die Zeit vorbei! Wir sind nun am Ende des Kurses angelangt und du kannst sehr stolz auf deine Leistung sein.

Zertifikat
Im Anschluss an den Kurs kannst du dir nun deine Bescheinigung über die erfolgreiche Teilnahme herunterladen.

Bewertungen und Rezensionen von Teilnehmern

4.3
Gesamt 3 Bewertungen
5
2 Bewertungen
4
0 Bewertung
3
1 Bewertung
2
0 Bewertung
1
0 Bewertung
V
vor 11 Monaten
Danke für diesen Kurs! Die Videos waren kurz und sehr anschaulich, dank der Gliederung konnte man auch leicht die richtige Stelle finden, wenn man sich einen bestimmten Tipp nochmals anschauen wollte. Ich habe dadurch einige Funktionen in Canva kennengelernt, die ich noch nicht kannte. Ich bin kaum von Schreibtisch weggekommen, so sehr hat das Erstellen meiner ersten drei interaktiven Notizbücher Spaß gemacht! Die knapp 13 Euro sind gut investiert. Ich bin aber auch ehrlich - wäre der Selbstlernkurs gerade nicht im Sonderangebot gewesen, hätte ich ihn vermutlich nicht gekauft.
AR
vor 11 Monaten
Mein Kursbuch sieht Klasse aus. Und es macht auch noch Spaß. Vielen Dank für die Hilfe
N
vor 1 Jahr
Die Erklärungen zu Canva sind gut. Es ist einfach zu folgen und schnell wird man als Teilnehmer*in dazu in der Lage sein, selbst einen optisch ansprechenden "interaktiven" Rahmen für ein Heft in GoodNotes anzufertigen.

Damit zu meiner größten Kritik an den Kurs: Unter einem interaktiven Heft stelle ich mir ehrlich gesagt mehr vor, als ein mit Hyperlinks versehenes Inhaltsverzeichnis. Eine Verlinkung genügt in meinen Augen dem Wort "interaktiv" gar nicht. Hier finde ich den Titel und auch die Kursbeschreibung irreführend. Und für 20€ einen Kurs über ein verlinktes Inhaltsverzeichnis finde ich dann schon happig ...

Newsletter
Deine monatliche Dosis Lehrerfortbildung

Dieses Formular nutzt reCAPTCHA von Google. Mit dem Klick auf "Google reCAPTCHA laden" akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Google.

Google reCAPTCHA laden