Bastille – Pompeii

Zu diesem Lied habe ich eine ganz besondere Bindung, denn es war jahrelang mein Wecker. Der Nachteil hierbei war allerdings, dass ich das Lied zu sehr mag und den Wecker einfach habe klingeln lassen.

Der britischen Band “Bastille” gelang im Jahre 2013 mit ihrer Single “Pompeji” der internationale Durchbruch. In dieser beschreibt sie den Ausbruch des Vesuvs im Jahre 79n.Chr. Neben dem musikalischen Gedenken an die Tragödie am Golf von Neapel gibt es noch weitere Künstler und Autoren, die diesem Ereignis gedenken. Im angefügten Arbeitsblatt wird ein Vergleich zwischen Literatur, Musik und Kunst angestrebt. Das Aufgabenblatt kann auch ohne das Hören des Songs bearbeitet werden.

Bildquelle – Bandcover: https://www.swr.de/swr1/rp/-/id=233366/did=12676952/nid=233366/1az8mt2/index.html

Teilen mit:

Facebook
Twitter

Das könnte dich auch interessieren:

Kommentar verfassen

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von jetpack.wordpress.com zu laden.

Inhalt laden

Newsletter
Deine monatliche Dosis Lehrerfortbildung

Dieses Formular nutzt reCAPTCHA von Google. Mit dem Klick auf "Google reCAPTCHA laden" akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Google.

Google reCAPTCHA laden